Das Rheumaliga-Sortiment ist um eine neue Publikation reicher: «Malus fantastische Hüte gegen verflixt blöde Arthritistage» erzählt von einem Kind mit Arthritis. Es lernt mit Zauberhüten, seine Gefühle auszudrücken, statt in sich hineinzufressen, und die Tage zu akzeptieren, wie sie kommen: Da gibt es «Wut-Hut-Tage» und «Mut-Hut-Tage», aber auch «Schlapphut-Tage».

Die neue Broschüre vermittelt spielerisch-erzählerisch, was Arthritis ist und womit sie die betroffenen Kinder täglich konfrontieren kann. Die Geschichte motiviert und gibt Tipps, die helfen, mit der Krankheit besser klarzukommen. Auch die Eltern dürfen in die Broschüre schauen – sie finden darin nützliche Informationen und Kontakte.

Kontakt

Schweizerische Gesellschaft für Rheumatologie
Josefstrasse 92
8005 Zürich
Telefon: +41 44 487 40 62
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!