Skip to main content

SGR-Weiterbildungsgrant 2023 für angehende Rheumatologinnen und Rheumatologen

Die Schweizerische Gesellschaft für Rheumatologie (SGR) hat den SGR-Weiterbildungsgrant 2023 für angehende Rheumatologen und Rheumatologinnen ausgeschrieben.

Dieser Grant ist dazu bestimmt, die Karriereentwicklung im Bereich der rheumatischen und muskuloskelettalen Erkrankungen (RMD) zu fördern, und zielt darauf ab einen hoch motivierten Nachwuchswissenschaftler in Weiterbildung zum Rheumatologen in der RMD-Forschung zu finanzieren. Der Grant unterstützt die Initiierung eines innovativen Forschungsprojekts für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten im In- oder Ausland, das den Erwerb fundierter Forschungsfähigkeiten und die Übernahme einer künftigen Projektleitung ermöglicht. Der Erhalt des Grants ist nicht exklusiv und es ist demzufolge möglich, sich auch für diesen Grant zu bewerben, wenn zusätzlich eine Finanzierung aus einem anderen Fonds zur Verfügung steht.

Sie können sich für den SGR-Grant bewerben, wenn Sie Rheumatologe/Rheumatologin sind und unter anderem folgende Kriterien erfüllen:

  • in Weiterbildung an einem Schweizer Spital
  • jünger als 40 Jahre
  • bereits ein Jahr spezialisierte Ausbildung an einer universitären Einrichtung absolviert

Weitere Informationen erfahren Sie unter folgendem Link: Wissenschaftliche Preise, Grants, Awards und Stiftungen für Rheumatologen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Erstellt am .

Kontakt

Schweizerische Gesellschaft für Rheumatologie
Josefstrasse 92
8005 Zürich
Telefon: +41 44 487 40 62
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!