Aktuelles

Rheumaliga-News

Nationale Kampagne zu Arthrose und Bewegung

Nationale Kampagne zu Arthrose und Bewegung

Für die nationale Kampagne der Rheumaliga Schweiz schnüren der Kabarettist Marco Rima, die Unternehmerin Bea Petri und die Schauspielerin Sabina Schneebeli die Wanderschuhe. Die Drei engagieren sich für die Kampagne «Mehr Bewegung. Weniger Arthrose» und helfen der Rheumaliga, eine einfache, aber zentrale Botschaft zu verbreiten: Bewegung hilft! Sowohl präventiv wie auch im Sinne einer Therapie.

Mehr erfahren

Gesundheitstage

Gesundheitstage "Arthrose" für Ihre Patientinnen und Patienten

Wie entsteht die Arthrose? Soll ich mich bewegen oder lieber schonen? Und welche Rolle spielt die Ernährung? Bei der Aktionswoche der Rheumaliga Schweiz zum Thema «Arthrose – Was kann ich selbst tun?» beantworten Arthrose-Experten die Fragen Ihrer Patientinnen und Patienten in laiengerechter Sprache.

Die kostenlosen Gesundheitstage finden vom 3. bis 10. September 2018 in verschiedenen Schweizer Städten statt.

Mehr erfahren

Benefizkonzert am 26. Oktober 2018

Benefizkonzert am 26. Oktober 2018

 Festlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet das Benefizkonzert am 26. Oktober 2018 um 19.30 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL). Es spielt die Junge Philharmonie Zentralschweiz unter der Leitung von Clemens Heil, Musikdirektor am Luzerner Theater. Als Solisten brillieren Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Luzern – Musik. Das Programm umfasst die folgenden Werke:

Johannes Brahms, Doppelkonzert a-Moll für Violine, Violoncello und...

Jetzt Konzertkarten bestellen

Kontakt

Schweizerische Gesellschaft für Rheumatologie
Josefstrasse 92
8005 Zürich
Telefon: +41 44 487 40 64
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!